Donauski 2016

4 X Gold für BSV Vilshofen
Vom 23 – 24 Juli  2016 hat der MYC Passau den Donauski 2016 ausgetragen, unter den 60 Teilnehmern war auch der BSV Vilshofen mit 13 Fahrern vertreten. Unter besten Bedingungen gelang es dem MYC Passau eine perfekte Veranstaltung zu organisieren. Schirmherr für diesen Event war unser Vorsitzender vom BMYV, Herr Klaus Weber, der sich über die Teilnahme und deren Verlauf sehr erfreut zeigte. Der Donauski entstand als Pendant  zum Mainski, der schon eine längere Tradition hat, als zweite Wasserskiveranstaltung in Bayern. Unsere Jugendlichen haben erstmals 2015 beim Donauski, ausgerichtet von den WSF Passau teilgenommen. Damals waren unsere Ziele noch niedrig gesteckt. Es galt  die Langstrecke zu absolvieren und eine Holzmedaille zu erreichen. Für 2016 waren die Ziele unserer Jugendlichen schon höher, Edelmetall muss erreicht werden!!! Mit entsprechendem Elan gingen unsere Fahrer an den Start und konnten ihre Ziele tatsächlich umsetzen:  
4 X Gold für BSV Vilshofen

Und das Ergebniss konnte sich sehen lassen:
Julia Rother 21,0 km Gold
Fabian Rother 21,0 km Gold
Julia Wittmann 21,0 km Gold
Celina Barrero 3,5 km Holz
Fabian Rother 3,5 km Holz

Unsere erfahrenen Wasserskifahrer zeigten ebenfalls ihr Können und erreichten folgende Platzierung:

Stefan Treffer 35 km Gold
Christian Barrero 24,5 km Silber
Werner Bauer 21 km Silber
Iris Bauer 24,5 km Silber
Jürgen Rother 10,5 km Bronze
Andrea Rother 3,5 km Holz
Marco Bachinger 3,5 km Holz
Reinhold Wittmann 3,5 km Holz
Lisa Bachinger 0 km jüngste Teilnehmerin
Unsere Zugmaschine Marco Bachinger mit seiner Malibu hat an diesem Wochenende eine super Leistung erbracht. Er hat unsere Wasserskifahrer sicher durch den Rundkurs gebracht und ist dabei 196 km in 8,45 Std. gefahren. Am Abend konnte er zwar nicht mehr gerade gehen, da der Boden noch wankte, aber am nächsten Tag war er wieder mit dem Boot unterwegs. Unsere jüngste Teilnehmerin, Lisa Bachinger, wurde ebenfalls ausgezeichnet als jüngste Teilnehmerin beim Donauski 2016. Wir können zurecht Stolz sein auf unsere jungen Wasserskifahrer, Sie haben eine tolle Leistung erbracht und vielleicht sind wir 2017 auch beim Mainski vertreten.
Autor: Reinhold Wittmann