Ehrung

Ehrung vom DMYV für 40 Jahre Fahrschule BSV Vilshofen e.V. und 30 Jahre Ausbilder Haas Franz, Röckl Fritz

Termine Fahrschule 2024

Für 2024 planen wir weitere Kurse zur Ausbildung für den SBF-See sowie zur Ausbildung des SBF-Binnen Sportbootführerschein.

Achtung beschränkte Teilnehmerzahlen
Voranmeldung notwendig!

Kursbeginn SBF Binnen am Samstag 13.04.2024, (9:00 Uhr)
Ca. 4 Unterrichtsstunden jeweils Freitags 19:00Uhr
Im Terminal des BSV Vilshofen
Geplanter Prüfungstermin Samstag 11.05.2024, (10:00Uhr)

Kursbeginn SBF See am Freitag 26 Jan. 2024, (19:00Uhr)
Ca. 8 Unterrichtsstunden jeweils Freitags um 19:00 Uhr,
Im Terminal des BSV Vilshofen
Geplanter Prüfungstermin Freitag 12.April, (14:00Uhr)

Kursbeginn SBF Binnen Mitte September 2024 (genauer Termin folgt)
Ca. 4 Unterrichtsstunden jeweils Freitags 19:00Uhr
Im Terminal des BSV Vilshofen
Geplanter Prüfungstermin Mitte Oktober 2024 (genauer Termin folgt)

Mehr Infos und Anmeldung hier.

Eine Bootsfahrt, die ist lustig….

Gleich zu Beginn der Ferien, hat der BSV Bootssportverein Vilshofen e. V. die erste Aktivität im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Vilshofen angeboten.Bei angenehmen Temperaturen fand am ersten Ferienwochenende das Schlauchbootfahren für 40 Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren auf der Donau statt. Schon bei der Anmeldung war der Andrang sehr groß, doch leider konnten nichtalle Kinder aufgrund von Platzmangel berücksichtigt werden. Gestartet wurde mit vier Schlauchbooten und einem BSV-Fahrschul-Begleitboot im Bootshafen Vilshofen. Von dort ging es dann Donau abwärts in Richtung Donaufähre Sandbach. Mit viel Teamwork und diversen Wasserschlachten wurden die ersten Kilometer zurückgelegt. Das Begleitboot zog die einzelnen Schlauchboote immer wieder ein Stück Donau aufwärts, wobei die Kinder einen riesigen Spaß hatten, über dieentstandenen Wellen zu „reiten“. Etwas durchnässt, aber mit einem Lachen im Gesicht, konnten sich die Kinder bei einer Brotzeit auf Höhe der Windorfer Insel stärken. Nach dem Zwischenstopp fuhren sie mit neuem Schwung und Spaß weiter zur Anlegestelle der Sandbacher Fähre, wo die Eltern schon auf Ihre Kinder warteten.