Meisterschaftsfeier 2016

Das Jahr 2016 war für den BSV Vilshofen ein voller Erfolg. Anlässlich der Meisterschaftsfeier, zu der die Vorstandschaft und die Eltern der Sportler geladen waren,  ehrte der BSV Vilshofen seine jugendlichen Rennfahrer. Die 13 Rennfahrer des BSV Vilshofen erreichten 2016 die besten Platzierungen in der Vereinsgeschichte.   Auf der Bayrischen Meisterschaft qualifizierten sich 9 Fahrer für die Deutsche Meisterschaft in Duisburg. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft rundete die sportlichen Erfolge des BSV Vilshofen ab. In den einzelnen Altersklassen wurden folgende Platzierungen erreicht:
 
Klasse ME (6-7 Jahre)
6. Platz Hannah Sonnleitner
8. Platz Timo Mayerhofer
9. Platz Stefan List  
Klasse M1 (8-9 Jahre)
2. Platz Nico Mayerhofer
15. Platz Alexander List  
Klasse M2 (10-11 Jahre
23. Platz Amelie Gödel  
Klasse M3 (12-13 Jahre)
20. Platz Jakob Schindler
21. Platz Luisa Gödel
 
Der Jugendleiter des BSV Vilshofen, Reinhold Wittmann, fasste die Saison 2016 zusammen und war mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Besonders stolz ist der BSV Vilshofen auf Nico Mayerhofer, der in der Klasse M1 Deutscher Vizemeister wurde. Aber auch die weiteren Platzierungen lassen auf weitere Erfolge schließen. So haben sich die 1-8 Platzierten auf der Deutschen Meisterschaft für den Kaderausscheid des DMYV qualifiziert. Vom BSV Vilshofen nehmen an dem Kaderausscheid 3 Jugendliche teil: Nico Mayerhofer Hannah Sonnleitner Timo Mayerhofer Sollten sie sich beim Kaderausscheid weiterhin durchsetzen, so werden sie in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen und fahren an Europa- und Weltmeisterschaften mit. Auf Grund der sportlichen Erfolge richteten auch Vorstandsmitglied und 2. Bürgermeister Christian Gödel kurz seine Worte an die Jugendlichen. Er dankte dem Jugendleiter Reinhold Wittmann und seinem Trainerteam für die hervorragende Jugendarbeit und hob die sportlichen Erfolge der Jugendlichen nochmals hervor. Für 2017 hoffen wir, dass wir an die Erfolge anschließen können und der BSV Vilshofen seine Jugendarbeit weiter ausbauen kann.