Deutsche Meisterschaft 2015

im motorisiertem Schlauchboot-Slalom
18. – 20. September 2015
Duisburg
 
Bei der Bayerischen Meisterschaft  2015 haben sich 6 Rennfahrer vom BSV Vilshofen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Duisburg qualifiziert.
Im August und September haben sich die Rennfahrer mit zwei Trainingseinheiten, unter der Leitung von Jugendwart Reinhold Wittmann und C-Trainer Jürgen Kupschus, auf das Rennen vorbereitet.
Mit den zahlreichen Fans reisten wir nach Duisburg, um Bayern, und den BSV Vilshofen auf der Deutschen Meisterschaft würdig zu vertreten.
Nahe der Regattastrecke wurden wir mit den anderen Rennläufern aus ganz Deutschland in einer Jugendherberge untergebracht.
Insgesamt gingen 175 Rennfahrer aus den einzelnen Bundesländern an den Start.
Der BSV Vilshofen startete mit seinen 6 Rennläufern in den Klassen M1 – M4.
Mit unseren Fahrern  waren wir der stärkste Verein, der Bayern auf der Deutschen Meisterschaft vertrat.
Darauf und auf unsere Jugendlichen  können wir sehr stolz sein.
Die meisten waren zum ersten Mal auf der Deutschen Meisterschaft und haben sich sehr gut gegen die Konkurrenz behaupten können.
 
Wir haben folgende Platzierungen erreicht:
M1
14. Platz Nico Mayerhofer 17. Platz Miriam Wimberger
M2
10 Platz Julia Wittmann 18 Platz Jakob Schindler
M3
27 Platz Marcel Fuchs
M4
29 Platz Fabian Rother
Wir hoffen, dass wir uns 2016 wieder mit so vielen Rennfahrern qualifizieren und Bayern vertreten dürfen.